21. Mai 2013 – Die Personal Nord im Rückblick

PensionCapital war erstmalig auf der Personal Nord, der Messe für das Personalmanagement in Hamburg. Gemeinsam mit unseren Partnern vom HR Roundtable stellten wir Themen aus dem Bereich des Employer Branding vor.

Unser geschäftsführender Gesellschafter Rüdiger Zielke präsentierte in diesen Kontext die Themen “Gesundheitskonto – Benefits für die Gesundheit” (zum Video) und “Erfolgreiche Betriebsrente – Tue Gutes und rede darüber”.

In den Gesprächen mit den Besuchern am Stand stellten wir fest, dass das Employer Branding aus Sicht der betrieblichen Sozialleistungen zwar in den Köpfen der Personalverantwortlichen angekommen ist, es jedoch noch Frage hinsichtlich der konkreten Umsetzung offen sind.

Daneben erkennen wir den Bedarf, diese Leistungen des Arbeitgebers in Gesundheit und Altersvorsorge auch an die Mitarbeiter zu kommunizieren. Wenn ein Unternehmen sich für die Mitarbeiter engagiert, müssen diese auch gut und zielgruppengerecht informiert werden. Hier sehen wir noch deutliches Potential.

In diesem Video geben wir einige Eindrücke der Personal Nord wieder: