Einladung: Knowledge-Café – Chancen im Employer Branding nutzen

Das Jadebay-Qualimare-Netzwerk hat das Ziel, Unternehmen vom Jadeweser-Port bis zur Unterweser bei der Nachwuchsgewinnung zu unterstützen. Dazu hat der Träger, die Zeit und Service gGmbH, gemeinsam mit Employer Branding now die Reihe „Nachwuchsprobleme in der Region bewältigen“ ins Leben gerufen.

Die teilnehmenden Unternehmen erhalten dabei tiefergehende Einblicke in die verschiedenen Aspekte des Employer Branding.

Als Spezialisten für den Bereich der betrieblichen Sozialleistungen werden wir bei der nächsten Veranstaltung in Elsfleth zehn konkrete Praxis-Tipps für die betrieblichen Zusatzleistungen geben.

Den Start in dem Format Knowledge-Café machen drei 10minütige Impuls-Vorträge der Referenten. Im Anschluss haben Sie als Teilnehmer die Chance in drei Runden – den “Knowledge-Cafés” – 20 Minuten lang individuelle Fragen zu stellen.

Wir laden Sie herzlich
am 26.11.2014, 19.00 Uhr
in das Maritime Kompetenzzentrum Wesermarsch, An der Weinkaje 1, 26931 Elsfleth
ein.


Agenda

18.45 Uhr Eintreffen der Gäste und Begrüßung
19.00 Uhr Impulsvorträge der Referenten zum Einstieg
19.30 Uhr Individuelle Diskussion mit den Referenten in drei Kleingruppen
20.30 Uhr Podium: Zusammenfassung der Ergebnisse
20.45 Uhr Offenes Netzwerken mit Imbiss


Themen

„Personalmarketing mit vielen Facetten: Die Bewerberreise“
(Nicolas Scheidtweiler, Employer Branding now)

Ein eher lineares Verfahren vom Bewerber über die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der heutigen medialen Möglichkeiten nicht mehr. Potentielle Bewerber kommunizieren heute anders und erwarten unterschiedliche Möglichkeiten sich zu bewerben. Damit muss sich auch der Arbeitgeber für neue Wege vom Bewerber zum Vorstellungsgespräch öffnen und dabei um die Ecke denken – eine Bewerberreise ermöglichen.

„Recruiting-Websites: Klare Kommunikation mit geringer Hürde“
(Michael Schütz, Employer Branding now)

Ein Weg, auf dem heute immer mehr Bewerber ihre zukünftigen Arbeitgeber suchen, ist über eigene Karriere-Websites eines Unternehmens. Die Bewerber wollen gebündelten Informationen, der ihnen schnell ein klares Bild von der ausgeschriebenen Stelle und dem Unternehmen gibt. Passgenaue, klar kommunizierte Vorstellungen, aber auch Leistungen des Unternehmens müssen auf der Recruiting-Website präsentiert werden.

„Betriebliche Zusatzleistungen – So geht’s richtig“
(Rüdiger Zielke, PensionCapital GmbH)

Betriebliche Zusatzleistungen sind aktuell sehr gefragt. Betriebsrenten oder Sachleistungen sind nur einige Beispiele, um mit wenig Aufwand mehr für die Mitarbeiter zu erreichen. Diese Leistungen müssen zum Unternehmen und seinen Mitarbeitern passen, um ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Rüdiger Zielke gibt 10 konkrete Praxis-Tipps, damit Unternehmen und Mitarbeiter dies als Gewinn empfinden.


Gerne können Sie sich bei Herrn Klaus Rieger unter rieger@zeit-und-service.de für die Veranstaltung anmelden.


Ihr Kontakt bei uns:
Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26/27
28195 Bremen
Telefon 0421 / 62 011 62
Telefax 0421 / 62 011 61
E-Mail ruediger.zielke@pensioncapital.de


PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Sozialleistungen. Sie steht für individuelle, lösungsorientierte Beratung und nachhaltige Konzepte. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Darüber hinaus gibt es Niederlassungen in München und Hamburg. Insgesamt ist die PensionCapital in Deutschland und Österreich an sechs Standorten vertreten.