08. Juli 2013 – PensionCapital baut Netzwerk durch Kooperation mit Spezialisten für Mitarbeiterbindung aus

PensionCapital - Martin SauterMÜNCHEN | Die PensionCapital GmbH baut mit der ReTenCon AG ihr Netzwerk im Bereich der Mitarbeiterbindung aus. Martin Sauter, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH München, sieht im Zuge des bevorstehenden Fachkräftemangels in diesem Managementfeld einen wichtigen Bestandteil für die Zukunftssicherung von Unternehmen.

„Der Bereich Mitarbeiterbindung stellt eine besondere Herausforderung dar und es ist immer gut am Puls der Zeit zu sein. Es geht dabei um emotionale, funktionale, aber natürlich auch um ökonomische und soziale Faktoren. Die ReTenCon AG wird auf uns als Kompetenzpartner für die Fragen der betrieblichen Sozialleistungen zurückgreifen, während wir im Bedarfsfalle vertrauenswürdige Experten für Retention Management empfehlen können“, betont Martin Sauter die Vorteile der Partnerschaft auch für die eigenen Kunden.

Im Zuge der Zusammenarbeit wechselt Harald Huber in den Vorstand der ReTenCon AG. Bei der PensionCapital München war er zuletzt für das Key Account Management verantwortlich. Im Rahmen seiner Arbeit hat er in zahlreichen Unternehmen betriebliche Alters- und Gesundheitsversorgungsmodelle eingerichtet oder saniert. Sein besonderer Fokus lag dabei stets auf der sinnvollen Integration in die Personalstrategie und eine zielgerichtete, wirksame Kommunikation.

Martin Sauter blickt positiv auf die zukünftige Kooperation: „Wir unterstützen den bevorstehenden Wechsel Harald Hubers in den Vorstand der ReTenCon AG ausdrücklich. Wir freuen uns sehr auf die Fortführung einer mehr als 12jährigen Zusammenarbeit mit Harald Huber im Rahmen der Kooperation. Für unsere Kunden ist Kontinuität gewahrt, denn Harald Huber wird seine Kunden bei PensionCapital weiterhin strategisch begleiten und direkt betreuen, so sein ausdrücklicher Wunsch.“

Als zusätzlicher persönlicher Ansprechpartner für die Bereiche Kundenmanagement und betriebliche Sozialleistungen wird Andreas Wurscher zur Verfügung stehen.

Die Mitteilung als pdf.


PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Sozialleistungen. Es steht für individuelle, lösungsorientierte Beratung und nachhaltige Konzepte. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen, Niederlassungen in Düsseldorf und München. Insgesamt ist die PensionCapital Group in Deutschland und Österreich an sechs Standorten vertreten.