01.02.2013 – PensionCapital schließt sich BrokersLink an.

Damit wir unseren Kunden auch weltweit einen verlässlichen Service bieten können, hat sich PensionCapital dem Netzwerk BrokersLink angeschlossen, das aus einem großen Pool an Beratungs- und Maklerfirmen besteht. Durch BrokersLink sind wir jetzt in 54 Ländern präsent. Viele unserer mittelständischen Kunden sind international aufgestellt und haben Niederlassungen in der ganzen Welt.

Andere Länder – andere Sitten: In jedem Land findet man unterschiedliche Regelungen zur betrieblichen Versorgung, die teilweise sogar verpflichtend sind. Durch BrokersLink unterstützen wir unsere Kunden mit lokalen Partnern vor Ort und bieten ein zentrales Reporting. Solche Pooling-Konzepte können den Gesamtaufwand für Unternehmen zudem erheblich reduzieren.

Gerade die internationalen Verflechtungen der deutschen Firmen erfordern es, dass man die Versorgungsmodelle der einzelnen Standorte beachtet – nur so können die jeweiligen Unternehmen Einkaufsvorteile erzielen. Die großen Konzerne machen es schon vor, die mittelständischen Firmen haben hier aus unserer Sicht allerdings noch Aufholbedarf.